yachad-deutschland.de  

 

 



 

 

Wir sind ein bundesweit tätiger soziokultureller Verein, der allen jüdischen Schwulen, Lesben und Bisexuellen offensteht, unabhängig von Herkunft, Alter und Weltanschauung. Unter uns sind Aschkenasim und Sephardim aus allen möglichen Ländern - die einen religiös, die anderen säkular.

Gemeinsam haben wir uns einen Rahmen geschaffen, in dem wir unser Jüdischsein und unser Schwul-/Lesbischsein gemeinsam (hebräisch Yachad) leben können. Wir verstehen uns nicht als Alternative zu den anderen Institutionen der jüdischen Gemeinde in Deutschland, sondern vielmehr als spezifische Ergänzung und ein Teil der Vielfalt jüdischen Lebens in diesem Land.

Es gibt mehrere regionale Yachad-Gruppen. Diese gestalten Ihre Aktivitäten selbstständig. Neben gemütlichen Treffen, mal privat, mal in einem Café, Restaurant o.ä., gibt es Diskussionen zu den verschiedensten Themen, Ausflüge, Parties, Veranstaltungen zu den jüdischen Feiertagen usw.

Zu den Höhepunkten gehören die jährlichen CSD-Paraden, an denen Yachad in mehreren Städten teilnimmt und die immer Anlass sind, sich gegenseitig zu treffen.

International unterhält Yachad gute Kontakte zu jüdischen Schwulen- und Lesbengruppen in den Niederlande, in Österreich, England, Frankreich, den USA usw. In der World Congress of Gay and Lesbian Jewish Organization (WCGLJO) sind wir mit rund 70 Organisationen weltweit zusammengeschlossen. Auch hier gibt es gegenseitige Treffen und Besuche.

Als jüdische Organisation gilt unsere Solidarität insbesondere der Schwulen- und Lesbenbewegung in Israel, zu deren Organisationen wir gute Beziehungen pflegen.

Wenn Du Interesse an weiteren Informationen hast, dann melde dich einfach bei uns!

YACHAD Deutschland
eMail: yachad@israel-live.de

Spendenkonto YACHAD Deutschland
Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00, KtNr. 902 110 246

Hinweis zu allen Links auf der gesamten Website von Yachad Deutschland e. V.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - »Haftung für Links« hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle Links auf unserer Website und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links und Banner führen.

 
Die aktuelle
Ausgabe:



Übersicht

 


glbt.israel-live.de

yachad-deutschland