yachad-deutschland.de  

 

 



 

 

 

MSD 42

EDITORIAL 04-2004

Yachad Köln/NRW

Aufgrund der geringen Beteiligungen werden wir zurzeit alle YachadlerInnen mit auf die Einladungsliste der Gruppe Schlachmuness (junge Erwachsene der Jüdischen Liberalen Gemeinde Köln) und Jung & Jüdisch Köln setzen. Diese drei Gruppen werden versuchen jüdische Menschen von Anfang Zwanzig bis Ende Dreißig zu bündeln. Geplant ist ein Kabbalat Shabbat Ende Februar und ein gemeinsamer Pessach Seder.

Yachad raus ! - Yachad Köln/NRW ist Mitte Januar mit sofortiger Wirkung aus dem LSVD ausgetreten. Begründet wurde dieser Schritt mit der Tatsache, dass wir in Köln nicht mehr in der Lage sind die Funktionen auszufüllen, die nötig wären um eine Mitarbeit im LSVD zu rechtfertigen. Des weiteren waren einige Mitglieder von Yachad nicht einverstanden mit den Geschehnissen rund um den CSD 2003. Einig waren sich alle anwesenden Yachadler über diesen Schritt, der mittlerweile auch vom LSVD bestätigt wurde.
 
Gruß
Aaron Knappstein

msd42 03-04 2004

 
Die aktuelle
Ausgabe:



Übersicht

 


glbt.israel-live.de

yachad-deutschland